Veltenhof II wird überrannt von Hondelage III

31.10.2016 10:15

Aus Veltenhöfer Sicht endete der 11. Spieltag der 2. Kreisklasse in einem Fiasko. Mit 1:8 musste man sich auf heimischen Rasen gegen einer agilen und körperlich präsenten Mannschaft aus Hondelage geschlagen geben.

Dabei fing alles nicht schlecht an. Daniele Rinaldi hatte die erste dicke Gelegenheit für die Hausherren. Nach einem schönen Zuspiel von Maurice Döring setzte sich Rinaldi gut durch und schloss aus 18 Metern ab. Dabei traf der Schuss nur die Querlatte des Gehäuses. Nur wenige Minuten später folgte ein Freistoß der Grün Weißen aus 20 Metern. Der Schuss verfehlte jedoch sein Ziel knapp.

Doch dann kam Hondelage in Fahrt und nutze Eiskalt seine Gelegenheiten. Innerhalb von fünf Minuten erzielte der Gast drei Treffer. Oliver Hillmann (26. Minute), David-Alexander Krieger (30. Minute) und Robert Dröge (31. Minute) trafen für den MTV.

Die völlig desolat agierende Mannschaft aus Veltenhof zeigte kaum Gegenwehr und war in allen Belangen unterlegen. Zuordnungen, Stellungsspiel, Positionstreue, Zweikampfverhalten, Sprache auf dem Platz. Alles was vor 2 Wochen gegen den HSC Leu funktionierte schien vergessen zu sein. Folglich nutzte Oliver Hillmann den 2. Freistoß aus 20 Metern und verwandelte diesen wie sein Freistoß zum 0:1 in den Winkel zum 0:4 Halbzeitstand.

Zur Halbzeit kamen Sebastian Helwig und Tim Schaare für Maurice Döring und Marcel Georgi auf den Platz.

Die ersten fünf Minuten machte der TVE dann früh Druck und unterdrückte das Aufbauspiel des Gegners. Doch die Gäste nutzen in Form von Benjamin Lupa die Kontergelegenheiten aus und markierten das 0:5 und 0:6 in der 51. und 53. Minute.

Hondelage wechselte mit dem sicheren Sieg im Rücken folglich doppelt und schaltete 3 Gänge zurück. Michael Vogt nutze die Gelegenheit dann zum Ehrentreffer nach Vorlage durch Kahnert in der 75. Minute. Die Gäste, vom Gegentreffer wachgerüttelt, schalteten wieder 2 Gänge rauf und markierten in der 77. Minute und der 83. Minute durch Krieger und Dröge den Endstand von 1:8.

Ein Wochenende zum vergessen. In der zweiten Partie des Tages (TVE I gegen Hondelage I) ist der TVE ebenfalls mit 1:9 unter die Räder gekommen.

Die nächsten Wochen werden für den TVE II nicht leichter. Am kommenden Spieltag kommt der unangefochtene Tabellen Erste FC Braunschweig an die Pfälfer Aue. Direkt gefolgt vom 2. der Liga, TSC Vahdet.