Veltenhof II verliert in einer hitzigen Partie mit 6:3 in Stöckheim

26.10.2017 10:41

Fünf gelbe Karten und zwei glatt rote Karten sprechen eine deutliche Sprache

Es sollte nicht der Abend des TVE Veltenhof werden. Auf dem Grantplatz beim SV Stöckheim taten sich die Grün-Weißen Gäste schwer. Zu Beginn der Partie war es ein gewohntes Bild: Veltenhof begann stark, konnte aber aus den Möglichkeiten kein Kapital schlagen. So ließ das Team von Thomas Ahlswede-Brech und Heiko Prosch in der ersten viertel Stunde des Spiels beste Möglichkeiten liegen, um das wichtige Führungstor zu erzielen.

Das 1:0 erfolgte dann nach einer Flanke über die rechte Seite der Gastgeber. Die Hereingabe wurde unglücklich von Benni Römer ins eigene Tor bugsiert.

Mit der 1:0 Führung drehte der SV Stöckheim nun auf und setzte die TVE Defensive gehörig unter Druck. In der 25. Minute erhöhte dann Pascal Röhle für die Gastgeber nach einem sehenswerten Treffer aus 22 Metern zum 2:0.

Es folgte ein Spiel der den Platzverhältnissen gerecht wurde: Schlecht. Beide Teams versanden es gleichermaßen, sich mehr auf kleinere Scharmützel einzulassen, als Fußball zu spielen. So wurde es ein zunehmend unansehnliches Spiel, in der die Teams ihren technischen Fähigkeiten nicht gerecht wurden. Es blieb beim 2:0 für den Gastgeber.

Nach einer kurzen und heftigen Ansage zur Halbzeitpause schickte TVE Trainer Ahlswede-Brech seine Mannschaft direkt wieder auf´s Feld und wartete auf den SV.

Quasi mit Wiederanpfiff der Partie vergab der TVE fahrlässig seine beste Gelegenheit zum wichtigen Anschlusstreffer. Im Gegenzug machte es der SV besser und traf zum 3:0 durch Jonas Kirsch.

Der TVE gab jedoch nicht auf und so verkürzte Serdal Alkan in der 52. Minute zum 3:1.

In einer aufgeheizten Stimmung, in der der Unparteiischen aller Hand zu tun hatte, ging es nun Schlag auf Schlag. Der TVE hatte wie zu Beginn der zweiten Hälfte gute Gelegenheiten, doch der SV Stöckheim machte es besser. In der 57. Minute folgte dann das vorentscheidende 4:1 durch Adel Zeraffi.

Der TVE versuchte mit der Einwechslung von Dustin Kögel und Comebacker Dominik Sahraoui für Domenik Ohse und Sascha Schaumburg nochmal für neue Impulse zu sorgen und setzte alles auf eine Karte. Es blieb aber beim gewohnten Bild. Der TVE spielte mit und erarbeitete sich Möglichkeiten, doch nutzte diese nicht.

In der 72. Minute flog dann ein SV Spieler wegen meckerns vom Platz. Doch wie schon gegen Watenbüttel sorgte der Platzverweis nicht für den notwendigen Schub. So markierte Stöckheim durch Lars Buchheister (76.) und Nico Neubauer (79.) für das 5:1 bzw. 6:1. Zu allem Überfluss ließ sich dann TVE Stürmer Michael Vogt zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog ebenfalls mit glatt Rot vom Platz.
In den Schlussminuten verkürzten dann Daniele Rinaldi und Dominik Sahraoui auf 6:3.

Wir haben heute eine wichtige Partie verloren und müssen und jetzt wieder rauskämpfen“, kommentiert Ahlswede-Brech und ergänzt: „Es war eine aufgeheizte Stimmung weil alle wussten, dass der Verlierer heute im Niemandsland der Liga verschwinden wird. Aber wir werden alles daran setzen in den nächsten Wochen hart zu arbeiten, um Stück für Stück wieder aus dem Loch heraus zu kommen“.

Das nächste Spiel findet ebenfalls am Mittwoch statt. Mit dem HSC Leu trifft die Verltenhöfer Mannschaft auf den aktuell Tabellen-Zweiten.