Veltenhof II gewinnt 3:0 gegen Spitzenreiter Stöckheim

26.03.2018 10:00

„Man of the Match“ geht an den 18-jährigen Debütant Frederik Sandidge

Der Ball rollt wieder! Bei besten äußeren Bedingungen ging es im 12. Spiel für die Mannschaft von Thomas Ahlswede-Brech und Heiko Prosch gegen den Spitzenreiter SV Stöckheim. Im Hinspiel deklassierte der SV den TVE mit 6:3 und setzte sich fortan auf den Aufstiegsrängen fest. Es galt also für die Spieler von der Pfälzer Aue etwas gut zu machen und entschiedener Aufzutreten als noch im Hinspiel. Und das machte der TVE auch!

Die Eintracht aus Veltenhof legte direkt konzertiert los. In der ersten Minute steckte Patrick Schliesio den Ball mustergültig für Dustin Koegel durch, der jedoch aus aussichtsreicher Position vergab. Es entwickelte sich eine harte aber sehenswerte Partie, in der der TVE die spielbestimmende Mannschaft war. Glück hatte der SV in der 6. Spielminute, dass der Referee eine Tätlichkeit nicht gesehen und damit nicht geahndet hat. Es ging also mit 11 gegen 11 weiter.

Unbeeindruckt zogen die Gastgeber in den grünen Trikots ihr Spiel durch und erarbeiteten sich in deb ersten 20 Minuten gute Möglichkeiten. Der stark aufspielende Torben Sielaff scheiterte in der 11. Minute nach schöner Hereingabe von Schliesio per Kopf am SV Keeper Max Peters. Kurz darauf steckte Dominik Sahraoui auf der Außenbahn auf Frederik Sandidge durch, der wiederrum den mitlaufenden Daniele Rinaldi im Zentrum bediente. Rinaldi flog jedoch um Haaresbreite am Ball vorbei und verpasste das wichtige Führungstor. Dieser machte es dann in der 19. Spielminute besser. Viel besser… Aus 35 Meter fasste sich Rinaldi ein Herz und beförderte das Leder in den Knick. Das überfällige 1:0 für die Heimmannschaft aus Veltenhof!

Mit dem Führungstreffer im Rücken, spielte der TVE nun ganz stark auf und kontrollierte das Geschehen. Vom SV Stöckheim war in dieser Phase bis auf ein Torschuss in der 16. Minute durch Dominik Ghiani nichts zu sehen, was vor allem an der fehlerfreien Vorstellung vom Abwehrgespann Heiko Prosch, Domenik Ohse und Daniel Klenke lag. Insbesondere Ohse meldete den torgefährlichsten SV Akteur Pascal Röhle vollständig ab und gewann nahezu jeden Zweikampf.

In der 29. Minute hatte dann Michael Vogt das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch ganz knapp am SV Schlussmann Peters. Doch nur 4 Minuten später machte dieser es besser. Ein perfekter Pass von Sahraoui in den Lauf von Vogt, nutze der Mittelstürmer zum wichtigen 2:0 in der 33. Minute.

Nun lies der TVE den Ball und Gegner laufen. Prosch, der von hinten das Spiel aufzog, verlagerte immer wieder das Spiel und der SV, der mittlerweile mit fünf gelben Karten vorbelastet war, kam nicht in die Partie.

Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Zum Wiederanpfiff musste der TVE den angeschlagenen Dustin Koegel durch Phithak Phimngoen ersetzen. Gut sortiert und nun am Spielgeschehen teilnehmend machte der SV druck und der TVE ließ sich fallen. Mit mehr Ballhoheit, aber ohne zwingende Chancen, versuchte der Gast aus Stöckheim nun, die gegnerische Defensive zu überwinden. Doch diese rührte fortan Beton an. Insbesondere TVE-Keeper Jonas Homberg lieferte eine blitzsaubere Partie ab und fing jede Hereingabe in „seinem“ Strafraum gekonnt ab.

In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung: Vogt setzte sich im Laufduell gegen einen SV Spieler durch, der anschließend zu ungestüm den TVE Stürmer umgestoßen hat. Klarer Elfmeter. Der starke Dominik Sahraoui krönte seine perfekte Vorstellung mit der Vollendung zum vorentscheidenden 3:0.


Bereitete das 2:0 vor und Schoss das vorentscheidene 3:0 : Dominik Sahraoui

 

Damit ging das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 gegen den Spitzenreiter verdient gewonnen.

„Man of the Match“ wurde Frederik Sandidge, der in seinem Debüt für die 2.Herren eine starke Leistung auf der Außenbahn ablieferte.


Man of the Match: Debütant Frederik Sandidge

In der nächsten Partie geht es für die Eintracht aus Veltenhof gegen den abstiegsgefährdeten  SC Viktoria Braunschweig. Anstoß ist am 08.04. um 11 Uhr an der Illserstraße.