TVE Veltenhof II schickt den HSC Leu Braunschweig II mit 7:0 nach Hause

21.10.2016 13:33

Unter der Woche gab es vom Trainergespann Thomas Ahlswede-Brech und Heiko Prosch noch einen Rüffel bezüglich der zu geringen Trainingsbeteiligung und mangelnder Einstellung. Die Mannschaft zeigte daraufhin die richtige Reaktion und nahm mit dem höchsten Heimsieg der vergangenen 5 Spielzeiten den Gegner auseinander.

Es fing direkt munter an: Die sehr offensiv eingestellte Mannschaft von der Pfälzer Aue ging direkt bei Ballverlust ins Pressing. Somit konnte der sichtlich ersatzgeschwächte HSC Leu nicht sein gewohntes Aufbauspiel umsetzen. Folglich erzielte Michael Vogt nach einem traumhaften Zuspiel aus der eigenen Hälfte  von Daniele Rinaldi das 1:0 für die Heimmannschaft.

Der TVE machte weiter Druck und ließ den Gegner nicht zur Ruhe kommen. Immer wieder setzen die Grün-Weißen nach und eroberten sich die Bälle in der gegnerischen Hälfte. Vogt war es dann, der in der 12. Minute das 2:0 erzielte.

Es folgte eine schwächere Phase des TVE von der 15. bis zur 30. Minute. Der Gegner konnte nun teilweise gute Vorstöße vortragen und die Mitte des TVE´s war immer wieder zu leichtfertig zu überspielen. Nun unterbrach immer wieder der Unparteiische die Partie durch viele kleinere Fouls, die stellenweise mit ein bisschen Fingerspitzengefühl nicht mit der Anzahl an gelben Karten hätten geahndet werden mussten. Die Partie wurde auf beiden Seiten überdurchschnittlich Fair geführt. Infolgedessen musste das Trainergespann aus Veltenhof unplanmäßig den akut rot gefährdeten und bis dato fair agierenden Serdal Alkan bereits nach 30 Minuten auswechseln. Es kam zum Comeback des lange Verletzen Dominik Sahraoui!


Comeback: Dominik Sahraoui ist wieder on Air und bestreitet nach langer  Verletzungspause sein Saisondebüt

 

Daniele Rinaldi war es dann, der sich mit viel Einsatz sein Tor verdient hat. In der 34. Minute machte Rinaldi das Tor zum 3:0.

Der Gegner, nun sichtlich angeschlagen, demontierte sich in Form seines Kapitäns dann selbst. Julian Küfner, der in der 30. Minute bereits mit Gelb vorbelastet war, ging zu ungestüm in einen Zweikampf mit dem stark aufspielenden Tom Ditzinger. Die Folge Gelb-Rot.

Zurück aus der Halbzeitpause machte der TVE dann da weiter wo er aufgehört hat. Offensiv. In der 56. Minute nahm Steffen Hütz in bekannter Manier maß: Den zu weit aufgerückten Gästekeeper überwand Hütz von der Mittelliene mit einem schönen Lupfer zum 4:0. Ein Tor was nur ein Hütz macht.

In der 72. Minute zeigte dann Alexander Kahnert sein ganzes Können: Mit einem Traumpass von der rechten Bahn in die Spitze machte Vogt sein Tor Nummer 3 zum 5:0. Direkt im Anschluss zeigte Vogt, dass er es auch mit dem Kopf kann: Im Strafraum schraubte sich der Mittelstürmer hoch und netze zum 6:0 in der 76. Minute ein.

In der 85. Minute standen dann Daniele Rinaldi und Amin Raji im Zentrum des Geschehens. Nach einem Foulspiel und einem kleinen Techtelmechtel sahen beide vorbelasteten Spieler die Gelb-Rote Karte. Auch hier: Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ermahnt man beide und lässt sie weiterspielen.

In der 87. Minute dann ein klares Foulspiel im 16er des HSC Leu. Michael Vogt, der eher am Ball war als sein Gegner wurde abgeräumt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Comebacker des Jahres Sahraoui sicher zum 7:0 und krönte damit eine hervorragende Vorstellung des TVE an diesem Vormittag.

Das war die richtige Reaktion auf die schwache Vorstellung gegen Gliesmarode“, so Thomas Ahlswede-Brech und ergänzte, „das Ergebnis und den Schwung nehmen wir jetzt in die nächsten Partien gegen Hondelage und den FC Braunschweig mit“.