TVE Veltenhof II gewinnt zweites Testspiel gegen den VfR Weddel mit 4:2

31.07.2016 22:28

Ganz schön früh ging es los: Bereits um 11 Uhr war Anstoß beim VfR. Und dieser legte direkt mit dem besten Mann los. Maximilian Poppe nutzte einen feinen Pass über den rechten Flügel aus und behauptete sich gegen Innenverteidiger Malte Dieterichs und TVE Schlussmann Daniel Klenke. 0:1 in der ersten Spielminuten. Eiskalt erwischt. 

Der TVE fand in der Folge nicht richtig ins Spiel und der VfR machte insbesondere über die schnellen Flügel viel Druck. So scheiterte Poppe in der 11. Minute aus 16 Metern vor dem lehrstehendem Tor. 
Nun kam der TVE etwas ins Spiel. Über die quirligen Außenstürmer Tim Frischko und Alex Kahnert, wurden nun immer mehr gefährliche Angriffe eingeleitet. Der finale Pass blieb jedoch aus. Besser machte es dann wieder der  VfR in der 17. Minute. Ein guter Pass in die Spitze nutzen die Gastgeber zum 0:2 aus Veltenhöfer Sicht. 

Mit einem zwei Tore Rückstand spielte plötzlich der TVE auf. Im direkten Konter nach dem 0:2 verwandelte Michael Vogt, nach schöner Vorarbeiten über Alexander Hütz und Egie Osagie, aus 16 Metern mit links in die linke Torecke. Nur noch 1:2 in der 18. Minute.
Direkte 3 Minuten später dann der Doppelschlag. Der bärenstarke Alex Hütz setzte wieder TVE Mittelstürmer Vogt in Szene. Dieser lies VfR Schlussmann Jack Fry mit einem strammen Schuss aus 9 Metern keine Chance. Ausgleich:2:2.
Nun spielten die Gäste richtig auf und zogen das Spiel an sich. Doch der VfR war immer wieder mit langen Pässen in die Spitze brandgefährlich. Ohne ihren besten Mann Poppe, der zwischenzeitlich verletzungsbedingt vom Platz musste, fehlte vorne der Abnehmer. 
In der 30. Minute dann wieder der TVE. Mit einem schnellen Spielzug über Alex Kahnert  setzte Maurice Döring den in der Mitte freistehenden Egie Osagie in Szene. Dieser tankte sich durch und schloss zum Führungstreffer ab. 3:2 für den TVE.
Jetzt wurde es ein starker Auftritt von Veltenhof. Tim Frischko verpasste in der 38. Minute die Führung weiter hochzuschrauben und scheiterte am Gästekeeper aus kurzer Distanz.

In der zweiten Hälfte ein fast identisches Bild. Der VfR Weddel setzte die Abwehr des TVE nun früh unter Druck und erspielte sich gute Chancen. Doch die TVE Abwehr um Malte Dieterichs und Marius Lorek stand sicher und vereitelte gute Szenen des Gastgebers. 
Mit einem guten Spielzug, eingeleitet über die zur zweiten Hälfte eingewechselten Julian Helmke, Serdal Alkan und Steffen Hütz auf Tim Frischko, nutze dieser seine Schnelligkeit und zog an zwei Gegenspielern vorbei. Mit einem starken Schuss verwandelte Frischko zum sicheren 4:2. 
Der VfR kam dann noch zu einer sehr guten Möglichkeit in der 75. Minute durch Thomas Warneke. Dieser verpasste nur knapp den Anschlusstreffer aus 11 Metern.
Im Gegenzug nutze der läuferisch starke Vogt einen guten Abschlussversuch nicht. 

Mit 4:2 endete die überaus faire Partie gegen Weddel.

Der TVE bedankt sich herzlich an den VfR für dessen Gastfreundlichkeit und das gute Spiel. 

Nächste Woche geht's für den TVE dann im Testspielderby gegen den FC Wenden weiter. 


Kader:


Daniel Klenke

Alexander Hütz

Marius Lorek

Malte Dieterichs

Maurice Döring

Domenik Ohse

Tom Ditzinger (c)

Egie Osagie (Tor 30. Minute)

Tim Frischko (Tor 68. Minute)

Alex Kahnert

Michael Vogt (Tor 18., 21. Minute)


Serdal Alkan (46. Minute)

Marcel Wehlend ((65. Minute)

Benni Römer (65. Minute)

Julian Helmke (46. Minute)

Steffen Hütz (46. Minute)