TVE Veltenhof II gewinnt Spitzenspiel gegen SV Olympia/Leoni II mit 2:1

03.09.2018 15:35

In einem packenden Match sorgte am Ende eine Einzelaktion von Domenik Ohse für den Sieg

Bereits beim Aufwärmen beider Mannschaften hatte man nicht unbedingt den Eindruck, dass hier gerade die schlechteste Spielklasse Braunschweigs gegeneinander antritt. Mehr dazu aber am Ende…

Direkt nach Anpfiff der Partie war klar, dass hier keine Mannschaft angetreten ist, um die Punkte zu verschenken.  Zu Beginn kam der TVE nicht richtig in Tritt und somit folgte in der 5. Minute die erste Gelegenheit der Gastgeber vom Bienroder Weg mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern der knapp über das Tor von TVE-Keeper Jürgen Lehwald ging.

Die Veltenhöfer Gäste kamen indessen nur mit Standartsituationen zu guten Torraumszenen. So auch in der 16. Minute als Heiko Prosch einen Freistoß aus dem Halbfeld  butterweich auf den 5 Meter Raum brachte aber keinen Abnehmer fand.

In der Folge passierte nicht viel. Veltenhof hatte mehr Ballbesitz aber die Gäste standen gut sortiert und ließen kaum etwas zu. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sollte aber der Gastgeber in Grün-Weiß die beste Gelegenheit im Spiel haben. Dominik Sahraoui spielte in der 41. Minute im Mittelfeld schön auf Alex Kahnert, der wiederrum gedankenschnell per Hake auf den durchgestarteten Michael Vogt durchsteckte. Letzterer scheiterte nur knapp am SV Keeper Berger. Nur weitere drei Minuten später sorgte dann wieder der TVE für Gefahr. Nach einem Eckball von der SV Olympia/Leoni konterte der TVE Veltenhof über Kahnert und Vogt. Nur denkbar knapp verpasste der TVE die Chance zur Führung vor dem Halbzeitpfiff.

Zur zweiten Hälfte ergab sich ein nahezu identisches Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich eine spannende Partie mit leichtem Chancenplus für die Gäste von der Pfälzer Aue. So auch in der 54. Minute, als Prosch aus spitzem Winkel einen Freistoß an die Querlatte des SV Gehäuses setzte. Patrick Schliesio verpasste den Nachschuss nur um Haaresbreite.

Nun machte der TVE weiter Druck und wollte die drei Punkte mit nach Veltenhof nehmen. In der 70. Minute sorgte wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Prosch, für Gefahr. Sahraoui verpasste aus kurzer Distanz und jagte das Leder über das Gehäuse. Nur zwei Minuten später sollte er es dann besser machen. Exakt gleiche Situation, Prosch Flanke, Sahraoui à TOR!!!! Das 1:0 für den TVE Veltenhof!

Doch die Freude sollte nur kurz halten, denn in der 76. Minute konnte die SC Olympia/Leoni ausgleichen. Torschütze war Lukas Münker der aus kurzer Distanz zum 1:1 sicher abschloss.

Nun war die Richtung für das Spiel klar. Der TVE wollte den Sieg und die SV das Unentschieden. TVE Trainer Thomas Ahlswede-Brech stellte nun folglich offensiv um und riskierte viel. Mit Matti Plate setzte der Gast nun auf zwei Spitzen um.

In der 86. Minute dann die Entscheidung. Der TVE Abwehrmann Domenik Ohse setzte in der eigenen Hälfte zum Dribbling an und ließ 5 Spieler der SV Olympia/Leoni aussteigen. In unwiderstehlicher Manier zog Ohse in die gegnerische Hälfte und sorgte mit einem Schuss aus 20 Metern für die Erlösung seitens des TVE. 2:1 !!!! Wahnsinnstor!


Sorgte für den Sieg in der 86. Minute: Domenik Ohse

Nun spielte der TVE die verbleibenden Minuten clever von der Uhr. In einer letzten Aktion drückte die SV nach vorne, doch es versammelten sich nun 11 TVE Spieler im eignen Strafraum. Schluss aus vorbei! Der TVE gewinnt eine umkämpfte Partie und sichert sich die drei Punkte!