TV Eintracht Veltenhof II gewinnt beim TSV Lamme III mit 2:0

07.05.2018 12:34

Glanzlos aber effektiv holte sich die Mannschaft von der Pfälzer Aue die drei Punkte in Lamme.

Es waren nicht die besten Bedingungen. Kein Schiedsrichter da, das Geläuf härter als jeder Ascheplatz im Hochsommer und 20 Minuten verspäteter Anpfiff… Das wichtigste: Keiner hat sich verletzt, alle sind heile geblieben, alle Bälle sind wieder im Ballsack und drei Punkte wurden mitgenommen.

Der Beginn war mit der Anpfiffverzögerung um 20 Minuten zäh und unansehnlich. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit hohen Bällen, die von beiden Abwehrreihen gut abgefangen wurden. Die erste Gelegenheit sollte dem Gastgeber gehören: Ein Fehler im Spielaufbau wurde durch den TSV Stürmer nicht genutzt und landete am Pfosten.

Nun war Veltenhof wacher und präsenter. Passend zum Spielgeschehen musste dann ein Standart herhalten. In der 22. Minute sorgte Michael Vogt mit einem Strafstoß für das 1:0 aus Veltenhöfer Sicht.

TVE Kapitän Michael Louchki sorgte 10 Minute später mit einem Vorstoß und einem Traumpass auf den durchgestarteten Michael Vogt für einen sehenswerten Angriff. Vogt verwandelte im 1 gegen 1 sicher zum 2:0 für die Gäste.

Im Anschluss passierte nicht viel. Viele Stock- und Konzentrationsfehler auf beiden Seiten.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte nicht mehr viel passieren. Zwar war der TVE die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber nachzulegen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Nils Fricke verwandelte sehenswert aus 17 Metern den Ball im Netz, wurde aber zuvor durch ein Foulspiel zurückgepfiffen. In der 83. Minute scheiterte Florian Kalberlah mit einer schönen Direktabnahme nach einer Ecke aus 16 Metern.

Ein Pflichtsieg gegen den Tabellen-Letzten.

Nach dem Spiel resümierte TVE Trainer Thomas Ahlswede-Brech: „Das Bier haben wir uns verdient, aber kein kaltes“.

Nun folgt das Kracherspiel am Mittwoch gegen Gliesmarode. Weiter geht´s!