Mühevoller Arbeitssieg für die 2. Herren des TVE

10.10.2017 16:26

 

2:0 Heimsieg sichert dem TVE 3 wichtige Punkte

„Ein mühevoller Pflichtsieg in einem unansehnlichen Spiel“ so lautete das Resümee vom TVE Trainer Thomas Ahlswede-Brech und fügte hinzu „die 3 Punkte bleiben in Veltenhof und das ist die Hauptsache. Alles andere müssen wir besprechen“.

Die Partie begann schwungvoll auf Seiten der Gastgeber. In der 4. Minute landete der Ball das erste Mal im Gehäuse des SC Viktoria. Heiko Prosch schoss aus spitzem Winkel den Ball an die Hand eines Viktoria-Spielers. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil für den TVE, da Michael Vogt den Abpraller aus kurzer Distanz mühelos zum 1:0 verwandeln konnte.

In der 8. Minute kamen die Gäste dann das erste Mal mit einem Eckstoß gefährlich vor das Tor des TVE. Heiko Prosch konnte den Kopfball jedoch auf der Linie klären und verhinderte den Ausgleich.

Der TVE drückte weiter auf´s Tempo und erspielte sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Michal Vogt (9. Minute) und Jaco Benzikis (19. Minute) vergaben knapp. Mit sichtlicher Überlegenheit, aber ohne wirklichen Druck verpasste man es, die Führung weiter auszubauen und so für klare Verhältnisse zu sorgen.

In der zweiten Hälfte beließ es der TVE bei der Ergebnissicherung.  Hinten stand die Abwehr Zusehens sicher, was in erster Linie auch an den fehlenden Möglichkeiten seitens des SC Viktoria lag. Diese brachten nun mitunter gute Vorstöße und Kombinationen hervor.

Den Sack zu machte dann Michael Vogt in der 76. Minute. Nach schöner Vorlage durch Dominik Ohse markierte der TVE-Stürmer sein zweites Tor am heutigen Tage per Kopf.

2:0 Endstand.

Ein glanzloser Pflichtsieg des TVE. Aber ein Sieg der auch 3 Punkte bringt.

Nächste Woche geht es bei Rot-Weiß weiter.