Es geht wieder los!

22.07.2016 08:20

Es geht wieder los! Saisonstart 2016/2017

Nach einer knapp 10-wöchigen Fußballlosen Zeit startet die 2. Herren des TVE Veltenhof in die Vorbereitung auf die neue Saison. Und die hat es in sich. Mit dem ehemaligen Landesligisten FC Braunschweig wartet der vermeintlich sichere Aufsteiger und stärkster Konkurrent um die Plätze an der Sonne.

Der TVE hat mächtig zugelegt. Auf gleich 18 Neuzugänge dürfen sich die Trainer Thomas Ahlswede-Brech und Heiko Prosch freuen. Doch Abgänge gab es auch. Und das nicht zu knapp. 14 Spieler haben die 2. Herren von Veltenhof u.a. zur 1. und 3. Herren,  VfB Weddel, RSV Braunschweig oder SV Broizem verlassen. An dieser Stelle bedankt sich der TVE Veltenhof bei diesen Spielern und wünscht ihnen persönlich und sportlich alles Gute!

Der Verein funktioniert. Und das zeigen die Wechsel der Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend. Diese konnten alle für ein Engagement bei der 2. Herren gewonnen werden. An der Zahl 6 Spieler die von der JSG Wenden/Veltenhof in den Herrenbereich treten. An dieser Stelle möchte sich der TVE ausdrücklich bei der hervorragenden Arbeit des Trainers Tim Duffy und Teammanagers Torben Thran bedanken!

Weitere 2  interne Neuzugänge konnte man durch die 1. Herren erzielen.

Als weitere Neuzugänge konnten gleich 6 Spieler vom FC Papelberg verpflichtet werden. Leider mit dem Wehmutstropfen, dass alle Spieler aufgrund unüberbrückbare Differenzen mit der Vereinsführung des FC Papelberg bis Oktober gesperrt wurden. Kurios an der Sache: Mehrere Kontaktaufnahmen, um den Grund der Sperren zu erfahren, blieben unbeantwortet oder verliefen sich im Sand. Und: Mirko Kindler der vor einem Jahr vom TVE zum FC wechselte (ohne Sperre, Geldauflage oder Komplikation) und nun zu den Neuzugängen zählt, wurde ebenso mit einer Sperre belegt. Kein feiner Schachzug.

Weitere Neuzugänge kommen vom SV Groß Biewende, FSV Okertal und RSV Braunschweig.

Es ist einiges zu tun. Durch einen kompletten Umbruch und Neustrukturierung der Mannschaft, kommt auf das Trainergespann Thomas Ahlswede-Brech und Heiko Prosch eine Menge Arbeit zu. „Wir müssen aus den vielen verschiedenen Spielern nun eine Mannschaft formen, die in der Liga bestand hat“, so Ahlswede-Brech und kündigte ebenfalls an, das Spielsystem zu ändern.

Wohin die Reise geht kann man sicherlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschätzen, aber es bleibt mit Spannung zu erwarten, was die 2. Herren in dieser Saison erreichen wird.

 

Kader:

Alkan, Serdal

Aslamov, Eugen

Dieterichs, Malte

Ditzinger, Tom

Döring, Maurice

Frischko, Tim (1. Herren)

Georgi, Marcel (eigene Jugend)

Helmke, Julian (eigene Jugend)

Helwig, Sebastian (FC Papelberg)

Homberg, Jonas (eigene Jugend)

Hütz, Alexander

Hütz, Steffen

Kahnert, Alexander (1. Herren)

Kalberlah, Florian (FC Papelberg)

Kindler, Mirko (FC Papelberg)

Klenke, Daniel (FSV Okertal)

Koegel, Dustin

Lorek, Marius (eigene Jugend)

Louchki, Michael (FC Papelberg)

Ohse, Domenik (eigene Jugend)

Osagi, Egi (RSV Braunschweig)

Rinaldi, Daniele (FC Papelberg)

Römer, Benjamin

Sahraoui, Dominik

Sternol, Lennard (eigene Jugend)

Vogt, Michael (SV Groß Biewende)

Wehlend, Marcel (SV Groß Biewende)

Witteck, Pascal (FC Papelberg)

 

Abgänge:

Arnold, Patrick (3. Herren)

Bertram, Momo (1. Herren)

Bliesener, Felix (3. Herren)

Burian, Christian (MTV Braunschweig)

Blanke, Florian (Alte Herren)

Fry, Jack (VfR Weddel)

Jopek, Oliver (RSV Braunschweig)

Kitzmann, Jens (1. Herren

Macciono, Alexander (VfR Weddel)

Noebe, Benjamin (3. Herren)

Rieger, Andrej (SV Broizem)

Stock Ralf (Karriereende)

Schreiber, Matthias (3. Herren)

Warneke, Thomas (VfR Weddel)