Zweite Herren des TVE Veltenhof gewinnt Testspiel gegen SC Viktoria Braunschweig II mit 10:0

07.08.2017 10:38

Tom Ditzinger mit überragender Leistung gelingt Traumtor aus 25 Meter  

Hoch konzentriert und mit viel Zug zum Tor, begannen die Gastgeber aus Veltenhof von der erste Minute an ihr Spiel dem Gegner aufzudrücken. Die Marschroute war klar: Hoch stehen und schnell in die Spitze spielen. Mit einem 3-5-2 System war die Ausrichtung klar nach vorne orientiert, was direkt in der 3. Minute Wirkung zeigte. Heiko Prosch setzte sich gut auf der linken Bahn durch und legte den Ball mustergültig auf den Mittelstürmer Michael Vogt auf. 1:0.

In der 11. Minute markierte der Vorlagengeber zum 1:0, Heiko Prosch, das 2:0 in der 11. Spielminute.

 

Der TVE machte weiter Druck und zwang den Gegner immer wieder zu Abspielfehlern im Aufbauspiel in der gegnerischen Hälfte. Einer dieser Fehler nutzte der Laufstarke Sebastian Helwig mit einem Distanzkracher aus 20 Meter zum 3:0 in der 13. Spielminute.

Es folgten Großchancen im Minutentakt für die Spieler in Grün-Weiß. Kämpferisch mit starker Leistung agierte Daniele Rinaldi und Michael Louchki im Mittelfeld und eroberten nahezu jeden Ball und leiteten direkt die Angriffe nach vorne ein. In der 20. Minute nutze der hinten kaum geforderte Tom Ditzinger eine Unachtsamkeit des Gegenspielers zum 4:0.

Nun nahm der TVE etwas das Tempo raus und kontrollierte das Spiel von hinten heraus. Abwehrchef Benjamin Römer stellte seine Nebenmänner Domenik Ohse und Tom Ditzinger perfekt ein und sorgte mit viel Kommunikation für die notwendige Sicherheit in der Defensive. Die wenigen Bälle die auf TVE-Keeper Daniel Klenke durchkamen parierte dieser Souverän und sorgte damit für die notwendige Sicherheit.

In der 32. Minute kam der TVE nach einer Ecke durch Prosch zu einer Torchance die Michael Louchki per Kopf zum 5:0 nutzte.

Mit der hohen Führung im Nacken verwaltete der TVE das Ergebnis bis zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälft kamen Steffen Hütz, Serdal Alkan und Marcel Wehlend für Florian Kalberlah, Michael Louchki und Daniele Rinaldi neu in die Partie.

Die Veltenhöfer Mannschaft wirkte in den ersten 15 Minuten zu fahrig und agierte nicht mehr so souverän wie in der ersten Hälfte. Immer wieder verzettelte sich die Mannschaft und nutze klare Torgelegenheiten nicht konsequent genug. Umso bedeutender dann die 61. Spielminute als sich Tom Ditzinger ein Herz fasste und aus 25 Meter Entfernung das Tor des Tages schoss. Mit einem strammen Rechtsschuss netzte Ditzinger die Kugel unhaltbar in den linken Torwinkel ein. Perfektes Traumtor zum 6:0.


Markierte das 4:0 und 6:0: Tom Ditzinger mit Traumtor aus 25 Meter


Nun wieder wach, setzte der TVE wieder nach und begann die aufopfernd kämpfende Hintermannschaft des SC Viktoria früh zu attackieren. Mit Wirkung in der 66. Minute als Serdal Alkan sich über links durchsetzen konnte und mustergültig auf Vogt im Zentrum zum 7:0 ablegte.

Nach 165 Spielminuten kam der Königstransfer des Sommers, Niels Fricke, zu seinem ersten Tor im TVE Trikot. Nach schöner Balleroberung durch Steffen Hütz und gelungener Einzelleistung, ließ Fricke zwei SC Spieler aussteigen und netzte zum 8:0 in der 75. Minute ein.  

Zwei Minuten später nutze dann Hütz selber die Gunst der Stunde und markierte das 9:0 mit einem Sehenswerten Distanzschuss aus 17 Meter.

Den Schlusspunkt setzte Heiko Prosch der nach einem Tanz mit dem gegnerischen Keeper an der 16er Kante sich gut durchsetzen konnte und nur noch zum 10:0 einschieben musste.

Das 10:0 spricht eine klare Sprache, aber wir haben uns insbesondere in der zweiten Hälfte vor dem Tor zu schwerfällig getan und hätten hier sicherlich 3-4 Tore mehr schießen müssen“, resümierte TVE Trainer Ahlswede-Brech die Partie.

Am Mittwoch ist dann der VFR Weddel zu Gast in Veltenhof der der Mannschaft alles abfordern wird. „Wir freuen uns auf die Partie gegen den VFR der in der Vorbereitung ebenfalls eine sehr starke Leistung gezeigt hat. Hier werden wir deutlich mehr gefordert sein als im heutigen Spiel“, sagt Co-Trainer Heiko Prosch.