TVE II gewinnt im Flutlichtspiel gegen Freie Turner 5 mit 2:0

07.04.2017 12:24

Im Nachholspiel setzten sich die Gastgeber durch und klettern in der Tabelle um einen Platz auf den 6. Rang.

Ein nahezu perfektes Spiel der Zweitvertretung von der Pfälzer Aue sorge für den zweite zu null Sieg.

Der TVE legte gut los und machte es bei Ballgewinn ganz schnell. Der Sturm um Heiko Prosch und Serdal Aklan setzte die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck. In der 22. Minute dann die erste Torszene auf Seiten der Gastgeber. Alex Kahnert bekam aus 17 Meter freie Schussbahn. Leider mit zu wenig Druck hinter dem Ball. Auf der Gegenseite nutzen die Freien Turner ebenso ihre Möglichkeiten zu guten Torraumszenen. Karim Ben Mohamed setzte sich in der 26. Minute gut durch, scheiterte aber nur knapp am starken TVE Keeper Jonas Homberg.

In der 34. Minute nutze Prosch auf der linken Außenbahn einen Fehler der Abwehrreihe von Turner. Mit dem Ballgewinn und schneller offensive setzte der Stürmer sich gut durch und bewahrte beim Zuspiel auf den mittig mitgelaufenen Alkan viel Übersicht. Dieser versenkte das Spielgerät sicher zum 1:0.

Nun wirkte der TVE etwas zu selbstsicher und die Partie schlug um. Die Gastmannschaft nutzte nun die Fahrlässigkeit der Grün-Weißen und konnte einige  gute Angriffen vortragen. Immer wieder war nun die Abwehrreihe des TVE gefordert. Doch Abwehrchef Michael Louchki sowie die beiden Innenverteidiger Alex Hütz und Lennard Sternol lieferten eine blitzsaubere Partie ab und erlaubten sich keine Fehler.  In der 42. Minute verpasste Ben Mohamed bei einem Kopfball im 5 Meter Raum nur knapp am rechten Pfosten.

Nach der Halbzeitpause war der TVE wieder zu 100% wach und setzte da an, wo sie in der ersten Halbzeit angefangen haben. Sicher stehen und bei Ballgewinn das Spiel schnell machen. Tim Frischko bei den Grün-Weißen war in der ersten Hälfte des Spiels noch viel mit Defensivarbeit beschäftigt und nutzte nun  in der zweiten Hälfte, um seine Schnelligkeit und Fitness auszunutzen. Immer wieder sorgte der Flügelflitzer nun für gefährliche Angriffe seitens des TVE.

In der 55. Minute sorgte dann ein schönes Zusammenspiel zwischen Alkan und Kahnert für die Szene des Spiels. Alkan der per Hake den Ball direkt auf den durchstartenden Kahnert ablegte nutzte seine Schnelligkeit aus, um an die gegnerische Abwehr vorbeizuziehen. Im 1 gegen 1 mit dem Torwart behielt Kahnert die Nerven und versenkte zum wichtigen 2:0 für den TVE.

Nun stellte TVE Trainer Ahlswede-Brech taktisch um. Für den Torschützen Kahnert kam Marcel Georgi neu in die Partie. Die Gastgeber spielten nun mit einer doppelten Dreierreihe und setzten nur noch auf Konter. Infolge dessen kam Turner in der 73. Minute und 76. Minute noch zu 2 guten Standartsituationen. Die Beste verpasste der Gast mit einem Freistoß aus 18 Meter an den Pfosten. Der inzwischen neu in der Partie spielende Sebastina Helwig sorgte zusätzlich noch für Sicherheit in der Defensive.

In der 75. Minute dann der letzte Wechsel des TVE. Für Alkan kam Dustin Koegel im Sturmzentrum neu ins Spiel.

Der TVE stand nun sicher und konnte die Angriffe der Braun-Weißen gut abwehren und sicherte sich den 2:0 Heimsieg.

 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für die wichtigen 3 Punkte gegen den Angstgegner Turner. An Sonntag folgt um 14 Uhr die Partie gegen den Polizei SV.