Nur Remis gegen SG Watenbüttel / Völkenrode

23.10.2017 12:01

2. Herren des TVE Veltenhof tritt auf der Stelle

Mit einem 1:1 musste sich die zweite Mannschaft des TVE Veltenhof zufrieden geben.

Eine gute Anfangsphase des TVE sorgte für Platzhoheit in den ersten 30 Minuten. Sehenswerte Torraumszenen waren jedoch Mangelware. Die gut stehenden Defensivreihen beider Mannschaften unterbanden nahezu jeden Angriff. Also mussten Standards her. Nils Fricke legte ein Eckball mit viel Übersicht auf den am 16er positionierten Alex Kahnert  flach auf, der mit einem sehenswerten Heber beinah den SG Keeper überlupfte. Starke Parade.

In der 40. Minute dann eine harte Szene in einem körperbetontem, aber sonst fairen Spiel: Der Watenbütteler-Spieler Steven Valentin kommt einen Schritt zu spät und trifft Alex Kahnert mit dem Fuß am Kopf. Der Offensivmann, der zu diesem Zeitpunkt der beste TVE-Akteur auf dem Platz war, musste mit einer Gehirnerschütterung vom Platz. Valentin sah die (dunkel) gelbe Karte.

So ging es mit leichtem Feldvorteil für den TVE in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff rollte der TVE-Express dann los und erspielte sich ihre Torchancen. In der 50. Minute dann das fällige 1:0. Daniele Rinaldi und Nils Fricke erkämpften sich an der Mittellinie den Ball, der direkt auf den in die Tiefe laufenden Prosch gespielt wurde. Im 1gegen1 bewahrte der TVE-Stürmer die Übersicht und schon die Kugel an André Marcus vorbei.

Das Spiel wurde nun härter und die Stimmung rüder. In einer umstrittenen Szene seitens der SG Watenbüttel /Völkenrode kassierte der bereits verwarnte Valentin wegen Meckerns die zweite  Gelbe Karte und musste folglich frühzeitig unter die Dusche.

Den Mannvorteil auf dem Feld konnte der TVE aber nicht nutzen. Mit einer starken Leistung kamen die Gäste aus Watenbüttel zurück in die Partie und erkämpfte sich nun jeden Ball. Der TVE verpasste es in dieser Phase, den Ball laufen zu lassen und sich den Platzverweis zu Nutzen zu machen.

Der starke Amara Bamba aus Watenbüttel spielte sich mit sehenswerten Dribblings immer wieder Freiräume und setzte seine Mitspieler gut in Szene. So auch in der 80. Minute als sich Bamba gegen 4 TVE Spieler durchsetzen konnte. Den Schuss partierte TVE-Schlussmann Daniel Klenke gut, war aber gegen den Nachschuss von Jan Vickendey machtlos. 1:1.

Der TVE setzte nochmal alles nach vorne und stemmte sich gegen das Remis und rannte an. Vergeblich. Es blieb am Ende bei der Punkteteilung.

Wir haben uns den Feldvorteil nicht zu Nutzen gemacht, um das Spiel für uns zu entscheiden“, so TVE Trainer Thomas Ahlswede-Brech und füge hinzu: „Mit Amara Bamba hat die SG einen Spieler in ihren Reihen, um den sich jede Mannschaft reißen würde. Was der am Ball macht hat eigentlich mit der Kreisklasse nicht viel zu tun“, lobte Ahlswede-Brech den Außnahmespieler.

Weiter geht es nun am Mittwoch für die 2. Herren. Im Nachholspiel gegen den SV Stöckheim geht es um drei wichtige Punkte.