Erste Niederlage für die Zweite Herren des TVE Veltenhof

25.09.2017 14:08

Gegen Gliesmarode stand es am Ende 1:4

Bereits im Vorfeld der Partie standen bei den Grün-Weißen zwei unvorhersehbare Personalien an und so musste der TVE mit nur zwei Spielern auf der Auswechselbank gegen den Aufstiegsaspiranten SCE Gliesmarode ran.

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter ging es zunächst munter in die Partie. Der TVE sorgte mit schnellen Kombinationen für gute Passstafetten und kam die ersten 10 Minuten gut ins Spiel. Folglich kam Steffen Hütz in der 3. und 8. Minute zu sehenswerten Abschlussgelegenheiten.

Dann stellte plötzlich der TVE seine Bemühungen ein und die Gäste machten Druck. Allen voran SCE Stürmer Ilker Mini sorgte für viel Gefahr. Dieser war es dann auch, der in der 23. Minute aus halblinker Position nach innen zog und mit einem leicht abgefälschten Torschuss unhaltbar für TVE Keeper Daniel Klenke das 0:1 markierte.

Kurz darauf dann der erste Schockmoment für den TVE. Torwart Klenke blieb ohne Einwirkung des Gegners mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Nach kurzer Behandlungspause biss sich der TVE-Schlussmann auf die Zähne und machte trotz massiver muskulärer Probleme weiter.

Der SCE machte nun viel Druck und der TVE konnte sich kaum aus den Angriffswellen der Gäste befreien. Immer wieder waren leitete der stark aufspielende Duhan Kilic gute Angriffe auf die beiden Stürmer Ilker Mini und Gökhan Kuyruk ein. Letzterer verpasste es zweimal nur kanpp, die Führung weiter aus zu bauen.

In der 33. Minute dann der nächste Schock für den TVE. Serdal Alkan sackte plötzlich ohne einen Gegenspieler in seiner Nähe zusammen und hielt sich das Wadenbein. Es folgte die direkte Auswechslung für Jakovos-Franz Benzikis.

Der TVE kam nun wieder etwas besser ins Spiel und es folgte probt eine Großchance. Nach einem strammen Freistoß durch Heiko Prosch konnte SCE-Keeper Ferdi Demirhan  den Ball nur klatschen lassen. Den Nachschuss durch Hütz parierte Demirhan noch, war aber bei dem abgefälschten Ball von den eben eingewechselten Benzikis machtlos. 1:1.

Was dann folgte war eine klasse Einzelleistung durch Mini. Quasi im direkten Atemzug mit dem Ausgleich, lies der SCE Stürmer im 1 gegen 4 Duell alle Grün-Weißen stehen und schloss aus kurzer Distanz zum 1:2 ab. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Foto: Ilker Mini war mit 2 Toren am Erfolg der SCE Gliesmarode maßgeblich beteiligt

Zurück auf dem Feld bot sich dann das nahezu identische Bild. Der TVE war bemüht, konnte aber dem Spiel des Gegners nicht standhalten.

So kam es dann, dass Kuyruk in der 54. Minute nach einem Abspielfehler im Aufbau zum vorentscheidenden 1:3 traf.

In der Folge ging es für den TVE-Schlussmann Klenke nicht mehr weiter. Der bereits seit der 25. Minute unter Schmerzen spielende Torwart musste in der 60. Minute raus. Neu in die Partie kam Florian Kalberlah und Steffen Hütz ging ins Tor.

Es folgte ein kleines Aufbäumen des TVE, der zu kleineren Möglichkeiten kam.

In der Schlussminute erhöhte Gliesmarode durch Burak Kaya in der 90. Minute auf den Endstand 1:4.

Heute war einfach nicht unser Tag“, resümierte TVE-Coach Thomas Ahlswede Brech nach dem Spiel. „Ich hoffe jetzt, dass die Verletzungen von Serdal und Daniel nicht so schwer wiegen und die beiden schnell wieder auf die Beine kommen“.

 

Man of the Match

Wie alle Wissen verleiht die 2. Herren des TVE Veltenhof zu jedem Heimspiel den Man of the Match Pokal. Diese ehre ging heute an Duhan Kilic. "Man muss die Leistung wiklich anerkennen. Duhan hat heute nahezu die komplette Offensive des TVE lahmgelegt und nichts anbrennen lassen", so der TVE-Coach anerkennend.


Fairplay: Duhan Kilic (Mitte Bild) war der Man of the Match